Über mich

header-ubermich

Frank Schreckling

portrait
  • Malermeister
  • Betriebswirt des Handwerks, Restaurator im Handwerk.
  • 3-jähriges Kunststudium an der IBKK in Bochum
  • regelmäßige Fortbildungen im Zeichnen u. Malen

Die Kunstmalerei interessierte mich von Kind an. Durch mein Kunststudium lernte ich die verschiedensten Maltechniken kennen. Sie fließen in meine tägliche Arbeit ein, und es entsteht eine interessante Verknüpfung zwischen traditionellem Handwerk und künstlerischem Gestalten. Dabei gehe ich auf die individuellen Wünsche meiner Kunden ein.

Zu meinen langjährigen Erfahrungen als Malermeister gehören: Wärmedämmung, Tapezier- und Malerarbeiten, Teppichböden, Trockenbau, Putzspachteltechniken, Sgraffito, Fresco-Malerei, Fußbodenbeschichtung, Fassadengestaltung und Vergoldungen mit Blattgold zeichnen
In einer Autolackierwerkstatt eignete ich mir die Spritztechnik an.

Immer wieder neue Herausforderungen meistern und dabei viele Menschen kennen lernen – das sind die wesentlichen Bestandteile, die meine tägliche Arbeit als Maler und Künstler auszeichnen.